06.09.2019

Verschiedene POS-Tools für Phonak

displaysolutions wurde von Phonak beauftragt, verschiedene POS-Tools neu zu gestalten. Die Farbreferenzpalette, das Demodisplay sowie das Presentation Tray für die verschiedenen Hörgeräte der Firma sollten aufgefrischt und nutzerfreundlicher konzipiert werden, sich dabei aber an das bestehende Corporate Design halten.

Farbreferenzen:
Die Farbreferenzen, welche man sich wie ein Hörgerät hinter das Ohr halten kann, wurden in der Form möglichst neutral gehalten, sodass sie keinem spezifischen Gerätetyp zugeordnet und für möglichst viele Produktlinien verwendet werden können. Die zum Teil zweifarbigen Farbreferenzen wurden im Spritzgussverfahren hergestellt.

Demodisplay:
Damit das Display für verschiedene Produktlinien verwendet werden kann, ist die Grafik auf der Rückwand austauschbar. Die Rückwand ist zusätzlich mit einem dünnen Blech beschichtet, sodass die magnetischen Hörgerätemuster einfach angebracht werden können.

Presentation Tray:
Das Tray wird im Geschäft dafür benutzt, dem Kunden Hörgeräte zu präsentieren. Dieses wurde aus zwei Formen ebenfalls im Spritzgussverfahren hergestellt.

Zurück